Immer dieses „netzwerken“

…ist doch immer wichtig sich auszutauschen, zu gucken, neuen super-Input aufzusaugen und danach ein neuer Mensch mit erweitertem Horizont zu sein?! Richtig…und noch viel besser: es gibt dabei leckere Schnittchen, coole Leute, die neuesten Präsentationen, n Cocktail und erzählt am nächsten morgen stolz den Kolleginnen/en von seinem neuen Erkenntnisgewinnen.

Ach mensch, da bekomme ich schon wieder Lust drauf mir für 0-150 Euro für ein Ticket zu sichern…aber einen Moment mal; wenn ich mir meine letzten Netzwerktreffen zu HR-trends, Bildungsträger meets Schule, Fachkräftemangel meets mietz etc. in die Erinnerung rufe, beschleicht sich mir wieder eine Erkenntnis und die heißt:

(fast) Zeitverschwendung ?!

Zeitverschwendung, weil es oft zu theoretisch, zu viel Blabla, zu viel meetandgreet, zu viel NetzwerkDesNetzwerkesWegen (hey Günther, schön dich wieder zu sehn, wie geht es deinen Grashalmen im Zweitwohnsitz?). Ich meine damit nicht die praktischen Impulsvorträge oder Gruppendoings – die sind wichtig weil: aus der Praxis für die Praxis.

Vielleicht habe ich zu viele solcher Events besucht, vielleicht die Falschen, vielleicht zu hohe Erwartungen oder ich brauche mal eine Pause…aber eines muss ich euch trotzdem sagen: 2-3 Sachen bleiben aber dennoch bei jedem Seminar/Tagung/MeetAndGreet hängen…positive und negative Erkenntnisse…aber immerhin ERKENNTNISSE…mehr als vorher…und im guten Ambiente …und: wie gehts eigentlich Günther?:)

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑